Viele Zelte, noch mehr Menschen: Was ist auf dem Augustusplatz los?
Leipzig - Wer sich am sommerlichen heißen Samstag vor die Tür getraut hat und durch die Innenstadt geschlendert ist, dem dürfte das rege Treiben auf dem Augustusplatz nicht entgangen sein. Aber was ist dort los?
Zwischen der Oper und dem Gewandhaus waren viele Stände und Zelte aufgebaut, Personen zogen seit dem Vormittag durch die Gänge, ließen sich beraten, informierten sich.
Und zwar über Jobs!
Denn die Karrieremesse "Jobwalk" feiert am heutigen Samstag ihre Premiere in Leipzig. Um die 80 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und Wirtschaftszweigen ließen sich die Chance nicht entgehen, ihre Firma vorzustellen und interessierte Jobsuchende von sich zu überzeugen.
Hierbei ging es nicht vorrangig um die Gewinnung von Nachwuchskräften, auch Interessierte im mittleren oder gehobenen Alter konnten sich überzeugen lassen, vielleicht noch mal eine andere berufliche Richtung einzuschlagen.
Den Denkanstoß in diese Richtung lieferten unter anderem die Bundeswehr, LIDL, die L-Gruppe, der MDR, DHL, IHK, die envia-Gruppe, die Deutsche Bahn, Sternauto und viele mehr. Sie alle hatten zusammen rund 1500 Jobangebote dabei.
Wenn Ihr schnell seid, könnt Ihr Euch selbst noch ein Bild von den Firmen, Konzernen und Behörden machen. Offiziell ist die Messe noch bis 16 Uhr geöffnet. Weitere Infos erhaltet Ihr unter leipzig.jobwalk.city.
Titelfoto: Bildmontage: TAG24