Shops kommen, Alte erstrahlen in neuem Glanz: Was sich in den Höfen am Brühl verändert
Leipzig - Mittels einiger Neu- und Wiedereröffnungen in den kommenden Wochen wollen die Höfe am Brühl in der Leipziger Innenstadt noch attraktiver für ihre Besucher werden.

Wie das Einkaufscenter am Montag mitteilte, soll der Schmuckladen Bijou Brigitte bereits Ende August eine Filiale in den Höfen eröffnen.
Zudem wird es ab Herbst eine kulinarische Köstlichkeit mehr im Foodcourt zu genießen geben: Im Restaurant "Gastro Oma" können sich die Gäste auf ukrainische und slawische Spezialitäten freuen - allesamt mit "frischen und natürlichen" Produkten, so das Versprechen.
Doch auch bei den alteingesessenen Mietern stehen alle Zeichen auf Veränderung: Nachdem der "Olymp & Hades"-Store bereits umgebaut wurde, soll auch ONLY bald in neuem Glanz erstrahlen. Die Wiedereröffnung ist für den 14. September geplant. Nach Abschluss der Umbauarbeiten wird es die größte Leipziger Filiale sein.
Und auch das Kleidungsgeschäft Camp David wird noch in diesem Jahr mit einem komplett neuen Design in neuen Räumlichkeiten wiedereröffnen.
Höfe am Brühl werden an vielen Stellen umgestaltet

Bei den Umgestaltungen wird besonders Wert auf erhöhte Attraktivität für junge Leute und Familien mit Kindern gelegt, wie die Höfe erklärten. So wird die Wiedereröffnung von Intersport und Spiele Max noch für den Herbst angepeilt.
Der Indoor-Spielplatz Kiddieland soll ebenfalls schon bald deutlich größer und noch dazu mit modernen Spielgeräten und einem neuen Design wieder seine Türen öffnen dürfen.
Und die Planungen sind noch nicht abgeschlossen, so Centermanagerin Tetiana Herberger: "Wir arbeiten auch zukünftig aktiv daran, weitere MieterInnen aus verschiedensten Branchen zu gewinnen und neue Konzepte für die erlebnisorientierte Gestaltung der Centerflächen zu entwickeln."
Titelfoto: Ralf Seegers