Polizei findet Leiche von 87-jähriger Vermissten aus Leipzig
Update, 24. Januar, 16.20 Uhr: Leiche der vermissten Frau gefunden
Traurige Nachricht am Dienstagabend: Die seit Samstag vermisste 87-jährige Frau aus Leipzig wurde am späten Vormittag auf einem Feld im Leipziger Stadtteil Mölkau leblos aufgefunden.
Zur genauen Klärung der Todesumstände wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Derzeitigen Erkenntnissen nach liegen aber keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor.
Originalmeldung vom 22. Januar 2023
Leipzig - Sie leidet an Demenz, ist zudem dringend auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen: Wo ist die Seniorin aus Leipzig (Gohlis-Nord)?
Wie die Polizei am Sonntagabend mitteilt, fehlt von der 87-Jährigen seit Samstagabend 22 Uhr jede Spur. Dort soll sie ihre Wohnung in der Max-Liebermann-Straße in unbekannte Richtung verlassen haben.
"Mögliche Hinwendungsorte befinden sich in der Olbrichtstraße, im Kleingartenverein "Naturheilkunde" und in der Ehrensteinstraße", heißt es in der Mitteilung.
Es könnte zudem auch sein, dass die Frau die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt.
Aufgrund der herrschenden Witterungsbedingungen, die zu einer Gesundheitsgefahr für die Dame werden können, sucht die Polizeidirektion Leipzig dringend nach der 87-Jährigen.
Bisherige Suchmaßnahmen blieben erfolglos.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig unter der Nummer 034159350 zu melden.
Titelfoto: Polizeidirektion Leipzig