Ochsenknecht-Fleisch mitten in Leipzig! Die "Beef Boys" und ihre Restaurant-Revolution
Leipzig - Sascha Kristmann (38) und Hannes Hönegger (39) wollen die Restaurant-Landschaft in Leipzig revolutionieren. Die Geschäftspartner eröffnen am Montag (12. Februar) ihr stylisches Lokal "Beef Boys" mitten in der Innenstadt. TAG24 war zum Pre-Opening eingeladen und durfte den Geschmackstest beim Premium-Fleisch machen.
Der Andrang in dem mit 48 Plätzen ausgestatteten Steakhouse war enorm: 220 Gäste strömten am vergangenen Donnerstag in den Thomaskirchhof 13, um einen exklusiven ersten Einblick ins neue Restaurant-Konzept der "Beef Boys" zu erhalten.
Küchenchef Alex Jäschke (38), der vorher im Bio-Lokal "Macis" und im Gohliser "Guide Michelin Restaurant"-Münsters tätig war, und seine Crew versorgten die Anwesenden über den gesamten Abend mit rosafarbenen Filet-Häppchen, saftigen Mini-Burgern und kleinen Leberkäs-Semmeln. Außerdem gab es eine Tatar-Bar vom Wiener "Tatarie Marie"-Küchenchef Dominik Stolzer.
Es war der Vorgeschmack auf die Spezialitäten, die das Steakhouse in Zukunft anbieten wird.
Das "Beef Boys"-Fleisch stammt unter anderem von Co-Geschäftsführer Hönegger persönlich. Von seinem Hof im österreichischen Lungau aus beliefert der Fleisch-Spezialist unter anderem Tim Mälzers (53) "Bullerei" in Hamburg oder Juan Amador, Österreichs einzigen Drei-Sterne-Koch.
Neues Steakhouse "Beef Boys" in Leipzig: Fleisch aus Österreich, Grimma und von den Ochsenknechts
Im Angebot von Höneggers Hof finden sich unter anderem Simmentaler Filet, Entrecôte oder Tomahawk, das es zu einem Preis zwischen 11 und 36 Cent pro Gramm gibt. Hinzu kommt zum Beispiel T-Bone-Steak aus dem spanischen Galizien (zwischen 16 und 21 Cent pro Gramm) und mit Wagyu-Flanksteak von Viehweg aus dem Grimmaer Ortsteil Großbardau sogar Fleisch aus der Region.
Das kostspieligste Steak auf der Karte: Wagyu Filet von Meer Meat aus Galizien für 48 Cent je Gramm.
Aber auch der "Chianina"-Hof in Dobl bei Graz wird das Leipziger Lokal künftig beliefern. Hinter dem nachhaltigen Bauernhof, der gleichnamige Rinder züchtet, stecken Cheyenne Ochsenknecht (23) und ihr Mann Nino Sifkovits (27).
Ihren landwirtschaftlichen Werdegang gibt es in der Sky-Doku "Unser Hof" zu sehen.
Die offizielle Eröffnung findet am 12. Februar statt. "Kommt vorbei, um mit uns zu feiern und die köstlichen Speisen sowie die einladende Atmosphäre zu erleben", freuen sich die "Beef Boys" auf Euren Besuch! Weitere Infos und Eindrücke gibt's auf ihrer Instagram-Seite.
Titelfoto: Bildmontage: Silvio Bürger, Sky Deutschland