Leipziger Selgros-Chefin hört auf – Ex-"Falco"-Sternekoch und MDR-Mann Peter Escher sind dabei
Leipzig - Das war's für Jana Messerschmidt in Leipzig: Während eines Networking-Events am Mittwochabend wurde die Selgros-Chefin verabschiedet.
Zum dreijährigen Bestehen des Afterwork-Event-Formats "Überstunde" im Selgros sowie FrischeParadies im Leipziger Norden fanden rund 450 Gäste zusammen, um Kontakte zu knüpfen und sich mit so manchem kulinarischen Highlight verwöhnen zu lassen.
Unter ihnen auch bekannte Gesichter wie Sterne-Koch Peter Maria Schnurr (55), einst Küchenchef des 2023 geschlossenen Restaurants "Falco", sowie MDR-Moderator Peter Escher (70).
Für Jana Messerschmidt, zehn Jahre lang das Selgros-Gesicht in Leipzig, heißt es Abschied nehmen. "Meine Zukunft sehe ich darin, unser unternehmerisches Gesamtziel zu verfolgen. Ich möchte Strategien erarbeiten, Standorte stärken und Mitarbeiter weiterentwickeln", so die Geschäftsfrau im Gespräch mit TAG24.
Und so gibt sie den Standort Leipzig ab, um künftig als Distriktleiterin Ost insgesamt neun Selgros-Märkte zu betreuen.
Neben Abschieds-Blumen für Messerschmidt gab es für die Gäste aber auch einen Welcome-Drink sowie zahlreiche Köstlichkeiten zum Probieren. Ein rundum gelungener Abend also.
Die "Überstunde" findet jeden Monat nicht nur in Leipzig statt, sondern auch in Dresden, Berlin, Dortmund und Hamburg. Premiere feiert sie diesen Monat außerdem in München. Hier können in wechselnden Locations Unternehmer, Führungskräfte, Arbeitnehmer und viele mehr Kontakte knüpfen.
Titelfoto: Bildmontage: Silvio Bürger