Leipziger Marketing Preis verliehen: Diese Unternehmen dürfen sich freuen

Leipzig - Am Donnerstagabend wurde der Leipziger Marketing Preis 2024 verliehen.

Der MDR wurde in der Kategorie "Beste Kampagne" ausgezeichnet.
Der MDR wurde in der Kategorie "Beste Kampagne" ausgezeichnet.  © TAG24/Marcus Arloth

Knapp 200 Personen aus der Marketing-Branche der Messestadt waren am Abend in der LVZ-Kuppel zugegen, wobei natürlich besonders die 19 Nominierten im Fokus standen.

"Der Marketing Preis Leipzig ist mehr als eine Auszeichnung. Er ist eine Plattform für Talente", schwärmte Ines Zekert, Präsidentin des Marketing Clubs, vom Wettbewerb. "Neben den Siegern gibt es viele Gewinner. Alle Bewerbungen zusammen bilden ein Feuerwerk an Kompetenz und Inspiration."

Schließlich war es so weit: In der Kategorie "Beste Kampagne" durfte sich der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) für "Mitten in Deinem Leben" über den Preis freuen. Vor allem der regionale Bezug sowie der Spagat zwischen Ansprechen des Stammpublikums sowie neuer Zielgruppen seien für die Jury ausschlaggebend gewesen.

Leipzig: Autofahrer aufgepasst! SportScheck RUN legt Leipziger Zentrum lahm
Leipzig Lokal Autofahrer aufgepasst! SportScheck RUN legt Leipziger Zentrum lahm

Die Gemeinnützige Känguru Kindertagesstätten Leipzig GmbH staubt den Preis in der Kategorie "Engagement" ab, Siamar Reisen hingegen in der Kategorie "(Re)Launch". Nach der Pandemie hatte das Unternehmen sich neu orientieren müssen - was mit Bravour bewältigt wurde, so die Jury.

Beim "Engagement" hatten die Gemeinnützigen Känguru Kindertagesstätten Leipzig GmbH die Nase vorn.
Beim "Engagement" hatten die Gemeinnützigen Känguru Kindertagesstätten Leipzig GmbH die Nase vorn.  © TAG24/Marcus Arloth
Siamar Reisen sind die dritten Gewinner im Bunde.
Siamar Reisen sind die dritten Gewinner im Bunde.  © TAG24/Marcus Arloth

Die Fachjury bestand in diesem Jahr aus 18 Persönlichkeiten der Leipziger Wirtschaft, allen voran Prof. Erik Maier, Lehrstuhlinhaber für Marketing und Handel der HHL Handelshochschule.

Titelfoto: TAG24/Marcus Arloth

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: