Frischer Wind im Leipziger Petersbogen: Dieser Shop öffnet hier bald Tür und Tor
Leipzig - Shopping-Queens und Besucher der Leipziger Innenstadt können sich im Petersbogen bald auf ein neues Geschäft freuen.
Wie die "HBB Centermanagement GmbH", der Betreiber des Petersbogens, bekannt gibt, solle ab dem zweiten Quartal dieses Jahres die Kaufhauskette Woolworth eine Fläche von circa 1200 Quadratmetern des Einkaufszentrums beziehen.
Neben der Filiale in der Hainstraße sowie drei weiteren Stores eröffnet die Kette damit ihren fünften Leipziger Standort.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem unterzeichneten Mietvertrag für eine Fläche im Petersbogen Leipzig unser Filialnetz in der Stadt vergrößern können", freute sich Sprecher Roland Rissel im Namen von Woolworth.
"Das spricht für unser Konzept der Kundennähe, welches ausdrücklich mehrere Standorte mit unterschiedlichen Käuferschichten in einem Stadtgebiet vorsieht", so Risse.
Seit über 140 Jahren biete Woolworth eine Vielfalt von Produkten des täglichen Bedarfs zum kleinen Preis an.
Die Eröffnung der Filiale im neuen Teil der Passage, dem Petersbogen Burgplatz, unterstreiche nun die Attraktivität des Standorts und helfe der Kette, ihre Präsenz in der Innenstadt auszubauen.
Rossmann und Decathlon bleiben den Kunden erhalten
Auch hinsichtlich altbekannter Anbieter habe das Einkaufszentrum freudige Nachrichten zu verkünden.
So habe sowohl die Drogeriekette "Rossmann" als auch der Sportartikel-Händler "Decathlon" die Partnerschaft langfristig verlängert.
Beide Geschäfte sind Teil des bereits 2001 eröffneten Bereichs, dem Petersbogen Zentrum.
Mit ihrem unterschiedlichen Angebot seien "Rossmann" und "Decathlon" Bestandteil des "Mixed-Use-Objekts", was das Einkaufszentrum als vielfältig genutzte Einrichtung vorsieht.
Dieser Aspekt des Branchenmix werde zudem ab April durch den Einzug von "Barbershop & Salon Maya" im ehemaligen "essanelle"-Friseursalon ergänzt.
"Woolworth, Rossmann und Decathlon sind gute Beispiele für unser Bestreben, den Branchen- und Mietermix im Petersbogen Leipzig beständig zu ergänzen und erfolgreiche Mieter zu halten", so André Stromeyer, Geschäftsführer der HBB.
"Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit allen unseren Partnern!"
Titelfoto: PR/www.michelkoeppe.com