Ihren Affen kennt wohl jeder: Modehersteller eröffnet erste ostdeutsche Filiale in Leipzig

Leipzig - Das schwäbische Traditionsunternehmen Trigema hat am Freitag ihren ersten ostdeutschen Store im Löwenpark in Leipzig eröffnet. Das Aushängeschild, das wohl jeder kennt, Affe Charly, ist natürlich auch mit an Bord.

Trigema hat am Freitag ihren ersten ostdeutschen Store im Löwenpark in Leipzig eröffnet.
Trigema hat am Freitag ihren ersten ostdeutschen Store im Löwenpark in Leipzig eröffnet.  © Silvio Bürger

"Wir wurden oft gefragt, ob wir in den neuen Bundesländern einen Store eröffnen. Deshalb freuen wir uns auf Leipzig und sind gespannt, wie sich der Standort entwickelt", so die recht kurze Antwort von Geschäftsführer Wolfgang Grupp jr. (33) gegenüber TAG24, warum es gerade die Messestadt geworden ist.

Auf 180 Quadratmetern soll das Geschäft zunächst mehr oder weniger als ostdeutscher Test fungieren. Lediglich drei Mitarbeiter unterstreichen, dass der Store eher zu den kleineren von Trigema gehören wird.

Trotzdem möchte man seinen Kunden natürlich etwas bieten. Ein Besuchermagnet könnte vor allen Dingen besagter Affe Charly sein, der jahrelang fester Bestandteil der Firmenwerbung kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr war und jetzt durch ein KI-Modell ersetzt wurde. Ein entsprechender Clip dazu wurde bereits auf YouTube veröffentlicht.

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Im neuen Store in Leipzig gab es am Freitag neben Einkaufen zum Fabrikpreis, Kinder-Schminken und kostenlosen Monogramm-Sticken dann auch "exklusiv unseren neuen Charly Hoodie und das Charly T-Shirt, die aktuell sonst nur online verfügbar sind", heißt es von Seiten Trigemas.

Auf 180 Quadratmetern wird einiges geboten.
Auf 180 Quadratmetern wird einiges geboten.  © Silvio Bürger
Ihn kennt wohl jeder: Affe Charly.
Ihn kennt wohl jeder: Affe Charly.  © Silvio Bürger
Trigema-Geschäftsführer Wolfgang Grupp jr. (33) reiste mit dem Hubschrauber an.
Trigema-Geschäftsführer Wolfgang Grupp jr. (33) reiste mit dem Hubschrauber an.  © Silvio Bürger

Trigema plant erst einmal keine weiteren Eröffnungen

Je nachdem, wie der Store ankommt, möchte sich das Unternehmen in Zukunft zunächst dann erst einmal auf bestehende Projekte konzentrieren, anstatt weitere Zentralen zu bauen.

In einer Mitteilung gegenüber TAG24 heißt es zur Leipziger Neueröffnung: "Es ist unser 44. Testgeschäft. Aktuell planen wir keine weiteren Neueröffnungen. Stattdessen fokussieren wir uns auf die Optimierung bestehender Standorte, sei es durch Renovierungen oder durch den Austausch von Läden gegen bessere Standorte."

Titelfoto: Montage: Silvio Bürger

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