Leipzig - Normalerweise ärgert sich der Kleingartensheriff Michael Baumann (61) ja am liebsten über Menschen. Doch in seinem neuesten Instagram-Reel lässt er auch an den sächsischen Vierbeinern kein gutes Haar.
So ärgert sich Baumann in der nachgestellten Szene lautstark über einen jungen Mann, der mit seiner Englischen Bulldogge über einen Spielplatz spaziert.
Als diese sich dann plötzlich in einer eindeutigen Pose hinsetzt, platzt dem selbst ernannten Sheriff endgültig der Kragen: "Der kann doch hier nicht mitten auf die Wiese scheißen! Sag mal, geht's bei Ihnen noch?! Dass man so was überhaupt Hund nennt."
Und weiter: "Scheiße wegmachen, sonst jag ich ihn zum Chinesen!" Dieser Aufforderung kommt der Hundebesitzer dann auch ein wenig eingeschüchtert nach - hat aber so seine Probleme mit dem Kotbeutel, der ihm reißt.
"Die Lümmeltüte kriegste ruckzuck drauf, aber so 'ne Tüte mal aufzumachen, das geht nicht", schikaniert der Sheriff munter weiter. "Tüte raus und ab!"
Doch damit nicht genug: Bereits kurz darauf folgt der nächste Eklat, als Baumann den Gassigeher dabei erwischt, wie er den gefüllten Kotbeutel in eine herumstehende Tonne werfen will. Auch das geht natürlich nicht - die Tüte muss nach Hause mitgenommen werden!