Frühjahr-Sale beim sächsischen Gartensheriff: "Da platzt mir dor Orsch"
Leipzig - Mit 28.000 Followern auf Instagram und 26.000 auf TikTok hat sich der sächsische Kleingarten-Influencer eine ordentliche Community aufgebaut. Nun ist Michael Baumann (61) auch noch unter die Unternehmer gegangen.

Millionen von Klicks und Likes heimst der kleinkarierte Gartenvorstand mit seiner einzigartigen Art auf den sozialen Medien ein.
Doch der Erfolg als Influencer scheint dem 61-Jährigen nicht zu reichen. Vor Kurzem startete er jetzt auch noch sein eigenes Business.
"Des Followers Wille war uns Befehl", verkündete er auf Instagram. Wortwörtlich von Kopf bis Fuß, genauer von Gartenhütchen bis Badeschlappe, können sich Fans nun im Look des kultigen Sachsen sehen lassen.
Was die Artikel ausmacht, sind vor allem Baumanns Sprüche. So gibt es "Bullies" mit Schriftzügen wie "Einfach nur dumm, dumm, dumm" oder Tassen und Shirts mit "Da platzt mir dor Orsch".
Während einige seiner Follower im Kommentarbereich noch darüber grübeln, ob es regelkonform ist, die Gartenanlage kommerziell zu nutzen, haben andere schon Sonderwünsche wie das "tolle Heckenhöhenkontrollgerät". Bei dem Großteil scheint der Leipziger jedoch den richtigen Nerv getroffen zu haben.
Den Verkauf startet der Kleinunternehmer mit einer Frühjahr-Sale-Aktion mit zehn Prozent Rabatt. Auf Kleingartensheriff.de könnt auch Ihr mal ein Auge auf die Looks werfen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/kleingartensheriff