Tschüss Fashion-Store, hallo ALDI: Discounter eröffnet in Leipziger Keller
Von Lutz Brose
Leipzig - Der Leerstand von Ladenlokalen in der Leipziger City nimmt wieder ein wenig ab: Im "Steinbruch", einst angesagtes Modegeschäft in der Grimmaischen Straße, zieht ein neuer Mieter ein.
Doch statt Klamotten von Armani, Levi's oder Hilfiger gibt’s dann dort welche von UP2FASHION. Kennt Ihr nicht? Geduld, das ändert sich bald.
Im denkmalgeschützten und historischen Gebäude "Speckshof & HansaHaus" eröffnet ALDI Nord am 16. November einen Markt mit einer Verkaufsfläche von 707 Quadratmetern.
"Kundinnen und Kunden können sich auf eine helle und freundliche Einkaufsatmosphäre in einer neuen Filiale mit einem modernen Licht- und Farbkonzept freuen", kündigt der Discounter an.
Dort werde das tägliche Angebot dann frisches Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch sowie Backwaren umfassen.
Neben rund 1700 Produkten aus üblichen Warengruppen wird auch wöchentlich wechselnde Aktionsartikel geben, darunter Textilien und Schuhe sowie Produkte aus den Bereichen Elektronik, Haushalt, Heimwerker- und Gartenbedarf.
Ob ALDI mit der 1A-Lage die Innenstadt bereichert, wird die Zukunft zeigen. Immerhin: Die mit bis zu 16,93 Euro in der Stunde angekündigten Löhne scheinen angemessen.
Titelfoto: Lutz Brose