Verlassen und verdreckt: BMW gammelt in sächsischer Tiefgarage vor sich hin
Leipzig - Mit dieser "Dreckskarre" ist schon lange keiner gefahren!
In einer Leipziger Tiefgarage in der Zentralstraße parkt seit - offensichtlich - sehr langer Zeit ein BMW 118d.
Nicht nur steht das schwarze Gefährt anscheinend schon viele Monate im ersten Untergeschoss, das eigentlich für Kurzzeitparker ausgelegt ist. Es sieht auch ziemlich ramponiert aus, gammelt regelrecht vor sich hin.
Die Scheiben verdreckt und mit Botschaften verziert, eines der hinteren Bremslichter kaputt, auch der Heckspoiler durch einen Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Zudem ist die Beifahrerscheibe zerbrochen, Spinnweben ziehen sich bis auf den Boden.
Wie lange der BMW schon in der Tiefgarage steht und vor allem wieso er in diesem Zustand abgestellt wurde, konnte die Firma Dussmann als Verwalter der Parkmöglichkeit nicht sagen. "Unser Team steht mit allen relevanten Parteien in Kontakt und prüft die Situation mit der gebotenen Sorgfalt", sagte Pressesprecher Gerold Marks zu TAG24.
Verwaister BMW in Leipziger Tiefgarage: Kann das schwarze Auto entfernt werden?
Grundsätzlich würden im Bedarfsfall zwar Möglichkeiten einer - für den Halter sicherlich kostenpflichtigen - Entfernung des BMW bestehen. "Allerdings gehen wir dabei stets sorgfältig und gemäß den geltenden Vorschriften vor", so der Sprecher.
Das klingt erst einmal nicht nach einer zeitnahen Lösung rund um die Dreckschleuder auf vier Rädern. Immerhin gibt es noch rund 120 andere Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage, die rund um die Uhr geöffnet ist und in der die erste Stunde nur einen Euro kostet.
Titelfoto: Bildmontage: privat