Bald ist Leipziger Opernball: Diese Gastronomen bewirten Euch außerhalb des Saals

Leipzig - Dass unter anderem Kastenmeiers Catering aus Dresden die Gäste des Leipziger Opernballs am 8. November im Saal bewirten wird, ist bekannt. Doch auch wer "nur" Karten für den Flanierbereich hat, kann sich in diesem Jahr auf einige Leckereien freuen.

Die Promis werden sich zum diesjährigen Leipziger Opernball wieder die Klinke in die Hand geben.  © arifoto UG/dpa-Zentralbild/dpa

Nur noch gut drei Wochen, dann ist es wieder so weit: Der Leipziger Opernball lockt die Prominenz in die Stadt, unter dem Motto "Great, Britain!" dürfen die Schuhe durchgetanzt werden.

Zu diesem Anlass feiert der Flanierbereich sein großes Comeback. Bedeutet gleichzeitig, dass dort erstmals mehrere Leipziger Gastronomen ihre Gäste kulinarisch verwöhnen werden.

Leckeres Essen, darunter passend zum Motto britisch inspirierte Gerichte, aber beispielsweise auch Sushi, Pasta und Antipasti, bekommt Ihr von ALTUS.EVENTS, Café Auszeit, Elbweiderind und MITO serviert.

Leipzig Lokal Sperrungen und Parkverbote vorprogrammiert: Leipzig im Lauf-Fieber

Für den einen oder anderen Cocktail und viele andere Getränke sind ebenfalls ALTUS.EVENTS und MITO, außerdem Macis, Meiner Mött’s, Ratskeller, Saxonia Catering und die Trattoria No.1, verantwortlich.

"Der Welcome-Drink im Garderobenfoyer wird von der Rotkäppchen Sektkellerei ausgeschenkt", kündigen die Veranstalter außerdem an.

Anzeige

Auf der Webseite des Leipziger Opernballs könnt Ihr mehr über die jeweiligen Gastronomen erfahren. Dort könnt Ihr auch noch Tickets zum Beispiel für den Flanierbereich erstehen – Kostenpunkt 245 Euro.

Mehr zum Thema Leipzig Lokal: