Leipziger TV-Notarzt hat Elvis "wiederbelebt"... natürlich nur mit seiner Stimme
Leipzig - Acht Jahre lang mimte der Leipziger Roman Petermann (40) einen Notarzt bei "In aller Freundschaft". Doch seine Passion blieb immer die Musik. Nun hat der Elvis-Interpret seine erste Single veröffentlicht und ist Juror in der Sat.1-Musikshow "All together now".
"Ich bin immer mal auf Gigs gefragt worden, ob es eine CD von mir gibt", erzählt Roman Petermann, der seit 15 Jahren als Sänger, Pianist und Elvis-Interpret arbeitet. "Aber ich war nie der Songwriter-Typ."
Doch er hatte eine andere Idee: Elvis Reloaded! "Ich wollte nicht einfach nur eine Cover-CD machen, sondern Elvis' Hits modernisieren und ins 21. Jahrhundert führen", beschreibt er seine Vision. Im Mai erschien nun seine erste Coversingle "Suspicious Minds". Kurz zuvor hatte er beim Chemnitzer Label tokabeatz unterschrieben.
Und für den Leipziger geht es jetzt Schlag auf Schlag. So ist er einer von 100 Juroren bei der Sat.1-Musikshow "All together now" (freitags 20.15 Uhr). Dabei stellen in jeder Sendung zwölf Kandidaten ihr Gesangstalent unter Beweis. Wer die meisten Jurymitglieder überzeugt, kann 10.000 Euro gewinnen.
"Als die Anfrage per Mail kam, nahm ich die nicht wirklich ernst und löschte sie", erzählt Petermann. Als aber ein Anruf folgte, war er Feuer und Flamme für das Konzept. "Es geht darum, die Musik zu feiern und nicht jemanden fertigzumachen. In Zeiten wie diesen ist das ein schönes Signal."
Live kann man den Entertainer am 16. Juli bei der Dresdner Schlössernacht erleben.
Titelfoto: Montage: SAT.1/Julia Feldhagen + MDR/Wernicke