Bratwurst und Glitzer-Tattoos: Hier wird in Leipzig ALDI-Eröffnung gefeiert!
Leipzig - Stötteritzer dürfen sich auf Supermarkt-Zuwachs freuen. Am Donnerstag eröffnete der neue ALDI in der Holzhäuser Straße.
Nach wochenlangen Bauarbeiten ist es endlich geschafft: Um 8 Uhr öffnete der Discounter zum allerersten Mal Tür und Tor für seine Kunden.
Der Neubau ersetzt die alte Filiale aus 1999, in der die notwendigen Modernisierungsmaßnahmen nicht mehr umsetzbar waren. Im Zuge dessen wurde der Markt von den bisher 800 Quadratmetern auf stattliche 1130 Quadratmeter Ladenfläche vergrößert.
"Unsere Märkte sind einheitlich strukturiert, um unsere Markenidentität zu unterstützen", so Sabine Lorse von der Leipziger ALDI Regionalgesellschaft.
"Allen voran legen wir dabei den Fokus auf das Wesentliche und machen den Einkauf für unsere Kundinnen und Kunden besonders einfach."
ALDI glänzt mit kostenloser Bratwurst und Umweltfreundlichkeit
Der Einzelhandel biete durchschnittlich rund 1800 Produkte aus 18 verschiedenen Warengruppen an, die zusätzlich durch dreimal wöchentlich wechselnde Aktionsartikel ergänzt werden.
Abgesehen von der Warenvielfalt glänzt ALDI auch hinsichtlich der Energiesparmaßnahmen. So setzt die Filiale unter anderem auf eine Photovoltaikanlage, energiesparende Beleuchtung sowie recyclebare Baumaterialien und kommt ohne fossile Brennstoffe aus.
Der Discounter ist dank seiner rund 60 Parkplätze, Fahrradständer und direkter Straßenbahnanbindung entspannt erreichbar.
Anlässlich der Eröffnung durften sich Kunden am Donnerstag auf einen kostenlosen Bratwurststand, musikalische Unterhaltung und Verkostungen im Markt freuen. Alle kleinen Gäste wurden an der Glitzertattoo-Station zum Strahlen gebracht.
Erst in der vergangenen Woche war nach einer fast sechsmonatigen Schließung die ALDI-Filiale an der Windmühlenstraße wieder eröffnet worden.
Titelfoto: Silvio Bürger