Matthias Reim in Leipzig: Seine Tochter ließ die Show beinahe ausfallen!
Leipzig - Schlagerparty im Clara-Zetkin-Park! Matthias Reim (66) lud am Freitagabend auf das Gelände der Leipziger Parkbühne, um gemeinsam zu Hits wie "Idiot" und "Verdammt, ich lieb' dich" zu feiern. Tausende waren dem Ruf ihres Idols gefolgt. Was viele dabei nicht wussten: Matthias Reims Tochter hätte den Auftritt ihres Papas beinahe verhindert!
"Ich war die letzten zwei Wochen komplett ausgeknockt", sagte der Sänger zu Beginn der Show und erklärte, dass ihn Tochter Zoe (2) angesteckt hatte. "Meine kleine Maus war in der Kita und brachte irgendwas mit. Erst traf es die kleine Maus, dann die kleine Mama und dann mich. Ich dachte, ich hätte noch Immunkräfte!"
Noch vor vier Tagen habe er auf dem Sofa gelegen und gebetet, noch einmal nach Leipzig fliegen zu können, so Reim später. "Manchmal bringen die Gebete eben doch was."
Die Schlagerikone ließ sich die überstandene Erkrankung am Freitagabend nicht anmerken, startete direkt mit einem 15-minütigen Medley aus Songs wie "Zeppelin", "Tattoo" und "Echte Helden" in die Show und feuerte anschließend einen Hit nach dem anderen ab.
Seine Fans bedankten sich, indem sie lautstark mitsangen - und dabei mitunter sogar Reims riesige Band aus drei Gitarristen, Keyboard, Bass, Schlagzeug und Backgroundsängern übertönten.
Die Lichtshow tat indes ihr übriges, um mit viel Bombast und jeder Menge Effekte immer wieder für Akzente zu sorgen.
Matthias Reim auf der Parkbühne: Sohn Julian sorgt für Unterstützung
Eine Vorband hatte Reim nicht mitgebracht, startete pünktlich um 19.30 Uhr direkt selbst.
Als Unterstützung war jedoch Sohnemann Julian (27) dabei, der zum einen als Backgroundsänger aushalf, während des Konzerts mit seinen Songs "Eine Welt entfernt" und "Euphorie" jedoch auch selbst im Rampenlicht stand.
Nach etwa zweieinhalb Stunden folgte mit "Verdammt, ich lieb' dich" das fulminante Finale.
Der Sänger hatte sich zuvor noch für ein Konzert bedankt, das so gut besucht war wie noch keine seiner Parkbühnen-Shows bevor. Anschließend entließ er seine Fans freudig und glücklich in den Abend.
Titelfoto: Montage: Nico Schimmelpfennig