Matthias Reim arbeitet an neuem Album: "Ich bin mittendrin"
Leipzig - Matthias Reim (67) ist zurück im Studio! Ein Jahr nach dem Release seines aktuellen Albums "Zeppelin" arbeitet der Schlager-Rocker an neuem Material. Zunächst stehen jedoch erst einmal seine traditionellen Open-Air-Konzerte an. TAG24 verriet der Sänger, worauf sich seine Fans bei den Shows freuen können - und wie die Arbeiten am "Zeppelin"-Nachfolger laufen.

Unter anderem Auftritte in Dresden (24./24. Mai) und Leipzig (30. Mai) stehen auf dem Tour-Plan des "Verdammt, ich lieb dich"-Sängers. Die Nachfrage in der sächsischen Landeshauptstadt war so hoch, dass Matthias Reim inzwischen sogar an zwei Abenden in die Junge Garde lädt.
"Es wird immer größer und immer bunter und immer schöner", schwärmte der Schlagerstar von den anstehenden Konzerten. Auch er freue sich bereits auf die Shows. "Da wartet man eigentlich den ganzen Winter drauf."
Die Vorbereitungen für die Open Airs würden bereits auf Hochtouren laufen, Proben geplant und über die Arrangements der Lieder gesprochen. "Da geht es beispielsweise darum, welche Songs nur kurz in Medleys angespielt werden", verriet der Sänger und legte mit einem verschmitzten Lächeln nach: "Und dann werde ich wieder angesprochen, warum ich genau die nicht ausgespielt habe, die sind doch so schön."
Sein Team arbeite hart daran, die bereits traditionellen Konzerte immer weiter wachsen und zu einem Erlebnis werden zu lassen. "Genau deshalb kommen die Leute ja, weil sie das erleben wollen. Sie wollen sich selbst, ihr Leben und ihre Erinnerungen feiern. Da den perfekten Soundtrack beizusteuern, das ist meine Aufgabe."
Hits wie "Idiot" und "Verdammt, ich lieb dich" seien dabei fest eingeplant und würden auch in Zukunft bei jedem Matthias-Reim-Konzert erklingen.
Matthias Reim zurück im Studio: "Bin dieses Mal megakreativ"

Die anstehenden Konzerte sind jedoch nicht der einzige Grund für Matthias Reims gute Laune. Wie der Sänger TAG24 verriet, habe er die Wintermonate ausgiebig genutzt, um an neuem Material zu arbeiten.
"Ich bin mittendrin und sehr zufrieden mit mir. Also wenn ich hin und wieder mal an Ideenlosigkeit leide - und da gab es Jahre, in denen das wirklich schwierig war -, dann bin ich dieses Mal megakreativ", so der Schlagerstar, während er schon wieder im Studio saß.
"Ich muss nur noch die Zeit finden, einen nach dem anderen zu produzieren. Das mache ich natürlich mit meinem Team und da freue ich mich auch immer drauf. Wenn das dann wieder bei mir auf dem Tisch landet, ich einsinge, den Mix vornehme und mich um den Feinschliff kümmere. Das macht einen unglaublichen Spaß."
Wann seine Fans mit neuem Material rechnen können, behielt die Schlager-Ikone vorerst geheim. Zunächst stehen ohnehin erst einmal die Open Airs an. Tickets für die Konzerte auf der Leipziger Parkbühne und der Freilichtbühne der Jungen Garde gibt es bei Eventim.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Titelfoto: Montage: Nico Schimmelpfennig