Schlittschuh-Spektakel in Leipzig: Dieser deutsche Popstar wagt sich aufs Eis
Leipzig - Bunte Kostüme, über zwei Dutzend Läufer, Akrobaten und mittendrin auch noch Sänger und Entertainer Sasha (52). Ehrlicherweise wusste man bei der "Holiday on Ice"-Auftaktshow in Leipzig gar nicht, wo man zuerst hinschauen sollte.
Das regnerische Wetter hat die knapp 3000 Zuschauer am Donnerstagabend nicht davon abgehalten, der Quarterback Immobilien Arena einen Besuch abzustatten.
Darin fanden sie nicht wie üblich eine Bühne, sondern stattdessen eine XXL-Eisbahn, die in mühevoller Kleinarbeit bereits am Montag aufgebaut wurde.
Abseits des Einlass-Trubels bereiteten sich nicht nur die Eisläufer und Akrobaten auf ihren großen Auftritt vor, sondern auch ein ganz besonderer Gast.
Denn Sasha hatte die Ehre, die Show mit seinen Songs "Lucky Day" und "If You Belive" musikalisch zu unterstützen.
Viel Zeit blieb ihm in Leipzig nicht. Erst kurz vorher reiste der Sänger aus Hamburg an, war dann intensiv mit Proben beschäftigt und düste direkt nach der Show weiter nach Düsseldorf.
"Das war von Anfang an eine schöne Zusammenarbeit", schwärmte er TAG24 vor. Kein Wunder also, dass Sashas Auftritt ein voller Erfolg war.
Bunte Kostüme und reges Treiben auf der "Holiday on Ice"-Bühne
Vom schillernden Festival über dunkle fast schon gruselige Gassen in die ganz noblen Viertel, führten die Eisläufer den Zuschauern ihre ganz eigene Städtetour vor.
Zu bestaunen gab es dabei einiges. Zum Beispiel Paar-Choreografien, bei denen der Läufer seine Partnerin teils einhändig durch die Luft schleuderte und das dann auch noch aussehen ließ, als wäre es die leichteste Sache der Welt.
Sasha ließ die Schlittschuhe bei seinen Auftritten zwar aus, ging dann dennoch mal kurz aufs Eis.
"Wenn ich das jetzt so sehe, dann denke ich mir so: 'Ach, hättest du doch mal ein bisschen mehr nachgebohrt'", resümierte er.
Das letzte Mal Eislaufen liege bei ihm weit in der Vergangenheit, mit viel Übung wäre da aber sicher etwas möglich gewesen. Zuletzt waren es jedoch auch versicherungstechnische Gründe, die den Sänger von den Pirouetten fern hielten.
Sasha liebt die Show übrigens bereits seit seiner Kindheit. Umso schöner findet er es nun zumindest zu einigen ausgewählten Terminen ein Teil davon zu sein. "Das ist auf jeden Fall eine tolle Gemeinschaft hier", erzählte der 52-Jährige weiter. Noch bis zum 23. Dezember könnt Ihr Euch "Holiday on Ice" in Leipzig ansehen.
Titelfoto: Montage: Silvio Bürger