Edle Rösser und Fashionistas: Beim Scheibenholzer Mode-Renntag wurden nicht nur die Schnellsten gekürt
Leipzig - Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter begeisterten im Leipziger Scheibenholz am heutigen Sonntag neben den üblichen Stars der Rennbahn auch die Models auf dem Laufsteg.
Denn abgesehen von ganzen sieben spannenden Rennen standen beim diesjährigen Moderenntag im Leipziger Scheibenholz besonders die modischen Besucher im Vordergrund.
Top gestylt mit Fascinator, Zylinder und Co. stellte sich eine Vielzahl von Damen und Herren einer prominenten Jury, um letztlich den Titel des Misters und der Miss Scheibenholz mit nach Hause nehmen zu können.
Ausgestattet mit einem kritischen Blick für das perfekte Styling und Punkte-Tafeln zur Bewertung entschieden Norbert Schaal, Inhaber der Leipziger Herrenmaß-Schneiderei "De Scale", Lotto-Fee Franziska Reichenbacher (56), "Brisant"-Moderatorin Kamilla Senjo (49), Radiosprecherin "Freddy" Holzapfel (46) und Event-DJ Rob Vandenberg über die zwei besten Looks.
Nach mehreren Catwalks der Models über den Scheibenholzer Laufsteg entschied sich die Jury letztendlich für Kathleen Jonszta (51) aus Chemnitz in einem weißen Outfit mit zwanziger Jahre-Flair.
Mister Scheibenholz wurde Maik Werner (43) aus Leipzig mit schwarzem Hut, Sonnenbrille und Anzug.
Beauty-Queens unter den Vollblütern: Das Scheibenholz kürte die gepflegtesten Pferde
Doch nicht nur die schönsten Looks der Besucher im Scheibenholz sollten an diesem Sonntag ausgezeichnet werden.
Auch die Vollblüter und insbesondere deren gepflegtes Äußeres unterzogen sich einer Prüfung von Dr. Tina Springer, Thomas Borzutzki und Rennbahn-Ikone Katharina Dietrich.
Ziel des Ganzen war es, die Pfleger der Rennpferde zu ehren.
"Der Pferdepfleger oder Pferdepflegerin ist ja auch für den Transport der Pferde verantwortlich und muss sich darum kümmern, dass sie gefüttert, gepflegt und dem Publikum präsentiert werden", erklärte Pfleger Thomas Burzutzki.
Die Auszeichnung diene als eine Anerkennung für die aufopferungsvolle Arbeit derjenigen, die sonst nicht im Rampenlicht stehen und doch so nah am Pferd sind.
Das nächste Rennen und diesjähriges Saisonfinale wird der Familienrenntag am 6. Oktober sein. Abgesehen von dem Wettlauf der Pferde werden hier auch wieder zahlreiche Maskottchen an den Start gehen. Mehr dazu erfahrt Ihr auf Scheibenholz.com.
Titelfoto: Silvio Bürger