Leuchtendes Winter-Wunderland verzaubert sächsischen Park
Markkleeberg - 85.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zum "Christmas Garden" südlich von Leipzig. Das dürfen 2024 gern noch ein paar mehr werden, finden die Organisatoren - und geben den Startschuss-Termin bekannt.
Es funkelt, es glitzert, es strahlt - und das alles in unzähligen leuchtenden Farben. Der Markkleeberger agra-Park verwandelt sich auch in diesem Jahr wieder in ein traumhaftes Winter-Wonderland.
Ab dem 26. November dürfen sich die neugierigen Besucher zum erst zweiten Mal auf den Weg in eine farbenfrohe Winterlandschaft machen - diesmal mit einem neu gestalteten und insgesamt zwei Kilometer langen Rundweg.
"Nachdem wir mit dem Christmas Garden Leipzig im vergangenen Jahr unsere Premiere feiern durften, freuen wir uns sehr darauf, den agra-Park Markkleeberg auch in diesem Winter mit sensationellen Lichtdesigns erstrahlen zu lassen", blickt Isabel Kruppke, Head of Operations, dem Start freudig voraus.
Kruppke: "Die erfolgreiche erste Saison motiviert uns, das Publikum in diesem Jahr mit vielen Neuheiten zu überraschen. Wir sind stolz darauf, dass dieses besondere Event das Veranstaltungsangebot im Leipziger Raum bereichert und Erwachsene wie Kinder gleichermaßen fasziniert."
Christmas Garden Leipzig 2024: Erstmals Familientage zu vergünstigten Preisen
Bis zum 5. Januar 2025 - also für insgesamt fünfeinhalb Wochen - erstrahlt der "Christmas Garden" diesmal. Weitere Infos und Tickets im bereits gestarteten Vorverkauf findet Ihr auf christmas-garden.de/leipzig.
Erwachsene zahlen 18,90 Euro, Kinder sowie Schüler und Studenten kommen ab 13,90 Euro rein. Familien dürfen sich zudem auf Vergünstigungen freuen.
Neben Markkleeberg gibt es auch mehrere andere Standorte in Deutschland und Europa: der Botanische Garten Berlin, Schloss & Park Pillnitz in Dresden, der Stuttgarter Wilhelma-Zoo, die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, aber auch Barcelona, Paris und Rom sind vertreten.
Titelfoto: PR/Christmas Garden Leipzig