Leiche lag auf Leipziger Bahngelände: Polizei sucht ganz bestimmte Zeugen im Fall der getöteten Nicky (†25)

Leipzig - Mehr als ein Jahr ist es nun her, dass die Leiche der obdachlosen Nicky (†25) auf einem ehemaligen Bahngelände in Leipzig gefunden wurde. Noch immer ist der Fall nicht vollständig aufgeklärt. Jetzt suchen Polizei und Staatsanwaltschaft drei ganz bestimmte Zeugen.

Ihre Leiche wurde am 15. März entdeckt: Vor diesem Gebäude lag die brutal getötete 25-Jährige.
Ihre Leiche wurde am 15. März entdeckt: Vor diesem Gebäude lag die brutal getötete 25-Jährige.  © Alexander Bischoff

Am Nachmittag des 15. März 2020 hatten Hundehalter beim Gassigehen die tote Frau nahe der Rosa-Luxemburg-Straße entdeckt.

Fest steht: Nicole Z. kam gewaltsam zu Tode. Ihr Körper soll völlig entstellt gewesen sein. Ein 20-Jähriger aus Nickys Bekanntenkreis gilt als dringend tatverdächtig.

Die Ermittlungen wegen des Tötungsdelikts dauern an.

Leipzig: "Die Lage ist ernst": Zu wenig Blutspenden an Leipziger Uniklinik
Leipzig "Die Lage ist ernst": Zu wenig Blutspenden an Leipziger Uniklinik

Nun veröffentlichte die Polizei zur weiteren Aufklärung ein Foto von drei Männern - sie sollen sich zwischen 2.30 Uhr und 3.05 Uhr im Bereich des Fundorts aufgehalten haben und sich dringend als Zeugen bei der Mordkommission melden.

"Ebenso werden Personen, die Hinweise zu den abgebildeten Personen geben können, gebeten, sich bei der Polizei zu melden", heißt es in der Mittelung.

>>>Hier könnt Ihr das Foto der drei gesuchten Zeugen finden.

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0341966 46666 und das Hinweisportal entgegen.

Titelfoto: Alexander Bischoff

Mehr zum Thema Leipzig: