Von Deutschlandpremiere zum "SOKO"-Special: Das sind die Highlights der Leipziger Filmnächte
Leipzig - Den Abend bei bestem Wetter mit guten Freunden im Freien genießen, ein paar Drinks zu sich nehmen und dabei den einen oder anderen guten Film schauen - die Leipziger Filmnächte machen es möglich.
Am gestrigen Mittwochabend ist der Startschuss gefallen. Eingeleitet wurde die Open-Air-Kino-Saison auf der Galopprennbahn mit dem Blockbuster "Poor Things".
Doch das war nur der Anfang, am 29. Juli beispielsweise feiert die Komödie "Liebesbriefe aus Nizza" in Leipzig Deutschlandpremiere.
Da lässt es sich das Film-Team auch nicht nehmen, mal persönlich vorbeizuschauen. Wer genau da sein wird, bleibt jedoch noch eine Überraschung.
Über Regen müsst Ihr Euch übrigens keine Sorgen machen, denn 800 der insgesamt 1050 Sitzplätze sind überdacht.
"SOKO Leipzig"-Special auf der Leipziger Galopprennbahn
Alle "SOKO"-Fans aufgepasst, für Euch gibt es ein ganz besonderes Special.
Denn am 23. August leiten die Filmnächte schon vor der offiziellen Ausstrahlung die neue Staffel ein.
"Wir sind sehr stolz drauf, mit dem ZDF und der UFA Fiction einen SOKO-Preview-Abend organisieren zu dürfen", erzählt Mitveranstalter René Kindermann.
"Die SOKO gehört nach einem Vierteljahrhundert fest zu Leipzig und wir wollen die Filmnächte auch so stark mit Leipzig verwurzeln", ergänzt er über deren Zukunftswünsche.
Etwas Nostalgie spielt übrigens auch mit, denn neben einer komplett neuen "SOKO Leipzig"-Folge erwartet Euch auch die erste jemals ausgestrahlte!
Darüber hinaus freuen sich auch die Darsteller Melanie Marschke (54), Marco Girnth (54), Amy Mußul (33), Johannes Hendrik Langer (39) und Gabriel Merz (53) darauf, Euch vor Ort kennenzulernen.
Einen Überblick der Filme bekommt Ihr auf der Filmnächte-Internetseite. Dort könnt Ihr Euch auch gleich Karten dazu besorgen.
Titelfoto: Bildmontage:Agentur_Sender_Empfänger; UFA : Uwe Frauendorf