TV-Koch Roland Trettl zaubert 4-Gänge-Menü in Leipzig und verrät seine Erfolgsquote bei "First Dates"
Von Christian Grube
Leipzig - Am Dienstag war Leipzig Schauplatz eines kulinarischen Highlights. Der renommierte TV-Koch Roland Trettl (52) bereitete zusammen mit seinem Team im Selgros Großhandel für Kunden und Freunde ein Vier-Gänge-Menü zu.
Die Einladung zu diesem gastronomischen Highlight ins Bistro von Selgros ging vom Team um die Selgros-Leiterin Jana Messerschmidt aus.
Neben Roland Trettl saßen auch die Leipziger "The Taste"-Gewinnerin Lisa Angermann (33) sowie der kochende Feuerwehrmann Jörg Färber (48) am Tisch.
Beide sind regelmäßig in der Sendung "MDR um 4" hinterm Herd zu sehen.
Neben der Vorstellung seiner neuen Gewürzreihe verriet der Südtiroler den Gästen einige seiner Kochgeheimnisse und gewährte auch faszinierende Einblicke hinter die Kulissen der beliebten VOX-Kuppelshow "First Dates", deren charmanter Gastgeber er seit 2018 ist.
Roland Trettl schließt erneuten "Kitchen Impossible"-Auftritt nicht aus
Eine beeindruckende Statistik ließ er dabei nicht unerwähnt: Er enthüllte, dass etwa 40 Prozent der dort zusammengestellten Paare sich auch nach der Show wiedersehen.
Noch bemerkenswerter ist die Tatsache, dass in den knapp sechs Jahren seit Bestehen der Sendung ganze 14 Paare den Bund fürs Leben geschlossen haben.
Insbesondere Trettls legendäre Auftritte in der Kochshow "Kitchen Impossible" haben ihm eine breite Fangemeinde eingebracht.
Als er gefragt wurde, ob er in Zukunft wieder an der Show teilnehmen werde, blieb er zwar vage, lächelte jedoch verschmitzt und kommentierte: "Alles ist möglich - mehr darf ich nicht verraten."
Ein Hinweis, der die Vorfreude seiner Fans sicherlich noch steigert.
Titelfoto: Bildmontage: Christian Grube