"The Voice"-Star Georg Stengel spielt in Leipzig: Das sagt der Sänger über die Messestadt
Leipzig - Es muss nicht immer die große Bühne sein. Mit einem Auftritt auf Leipzigs Sachsenbrücke lieferte Georg Stengel (30) am Montagabend einen Vorgeschmack auf seine demnächst startende Club-Tour.
Es wird die erste in der bisherigen Karriere des ehemaligen "The Voice of Germany"-Kandidaten und die Vorfreude ist bereits zu spüren.
"Das wird das allererste Mal. Ich freu mich riesig", sagte der Sänger vor dem Konzert über die Tournee, die in etwa einer Woche in Berlin startet und ihn direkt am zweiten Tag nach Leipzig bringt.
Auf dem Programm: ein Auftritt im legendären Täubchenthal. "Damit verbinde ich noch gute Erinnerungen."
Vier Jahre lang lebte der Singer/Songwriter in der Messestadt, bevor es ihn für die Musik nach Berlin zog.
"Mit meinem Hund hatte ich damals viel Zeit auf den Hundewiesen verbracht. Ich war aber auch oft in der Innenstadt und sogar meine Schwestern sind mal vorbeigekommen. Mit ihren Kindern sind wir dann in den Zoo gegangen. Der Leipziger Zoo ist und bleibt eben einer der besten."
Auch ein Jahr nach seinem Umzug sei er gern hier.
Georg Stengel: "Chaot" und "Holterdiepolter" rocken die Sachsenbrücke
Das zeigte sich auch am Abend. Gewohnt locker und mit jeder Menge Spielfreude lieferte Georg den Besuchern auf der Sachsenbrücke eine Auswahl seiner größten Hits wie "Mars", "Chaot" und "Holterdiepolter".
Statt mit kompletter Band stand der Sänger dabei allein auf der "Bühne", lediglich eine Gitarre in Händen und ein Mikrofon vor sich aufgebaut.
"Man will ja vor der Tour nicht schon zu viel verraten. Ein paar kleine Songs, ein bisschen Erzählerei. Wichtig ist, dass die Leute einen Eindruck bekommen."
Der Eindruck konnte dabei offenbar schon ordentlich überzeugen. Die Zuschauer, die es sich auf der Sachsenbrücke bequem gemacht hatten, sangen und klatschten mit. Am Ende gab es noch Fotos und Autogramme mit dem Musiker.
Am 4. Oktober ist Georg Stengel mit seiner "Endlich Live!"-Tour zu Gast im Täubchenthal. Karten für die Show gibt es aktuell noch bei Eventim sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Titelfoto: Montage: Eric Mittmann + Emily Mittmann