Sie war eine Zeugin Jehovas: Sophie Jones ist die neue "Miss Sachsen"!
Leipzig - Schneewittchen-Look und schönes Lächeln: Sophie Jones (25) aus Leipzig ist die neue Miss Sachsen und tritt im Februar gegen 15 weitere Kandidatinnen bei der "Miss Germany"-Wahl an.
Bereits am Mittwoch konnte sich Sophie gegen ihre Mistreiterinnen durchsetzen und den Titel der schönsten Frau aus Sachsen nach Hause tragen.
"Yesss! Miss Sachsen 2021 - ich bin überwältigt, dankbar und superhappy", verkündete das Model fröhlich ihren Sieg auf ihrem Instagram-Account.
Die 25-Jährige liebt Fitness, Reisen und hat außerdem ein Buch geschrieben: Darin geht es um ihre Vergangenheit als Zeugin Jehovas!
"Ich wurde in eine Sekte hineingeboren. Mit 18 habe ich mich getraut, die Zeugen Jehovas zu verlassen und werde von denen geächtet, die ich für Freunde und Familie hielt.
Psychoterror, Indoktrination und Angst waren alltäglich. Nach diesem Ausstieg hat sich mein Leben radikal verändert und ich bin heute die starke Frau, die ich immer sein wollte", heißt es im Bewerbungs-Text der hübschen Sächsin.
Mit ihrer Bewerbung bei "Miss Germany" will sie auch anderen Frauen Mut machen, für sich einzustehen und ihren Weg zu gehen.
Ob sie sich so gegen die anderen 15 Finalistinnen durchsetzen kann, werden wir dann im Februar erfahren.
Titelfoto: privat