Riesiger Erfolg: "Christmas Garden" führt 85.000 Besucher nach Markkleeberg!

Markkleeberg - Am vergangenen Wochenende ging das "Christmas Garden"-Event im agra-Park Markkleeberg bei Leipzig zu Ende. Die Veranstalter blicken auf sieben erfolgreiche Wochen zurück.

Die "Christmas Garden"-Besucher konnten einige Lichtinstallationen betreten.
Die "Christmas Garden"-Besucher konnten einige Lichtinstallationen betreten.  © Christian Grube

Wochenlang wurde der agra-Park von Tausenden bunten Lichtern und kreativen Installationen erleuchtet. Auch die exklusiv komponierten Soundkreationen trugen zum stimmungsvollen Gesamtbild bei.

Insgesamt 85.000 Besucher waren nach Markkleeberg geströmt, um dem Spektakel beizuwohnen. Damit hat sich der "Christmas Garden" in dieser Saison zum erfolgreichsten Winterformat der Leipziger Region gemausert.

Markkleebergs Oberbürgermeister Karsten Schütze (57) dazu: "Für die Region kristallisiert sich mit diesem Format offenbar ein neuer Anziehungspunkt heraus." Er hoffe, dass sich der agra-Park auch in den wärmeren Jahreszeiten einer solchen Beliebtheit erfreuen kann.

Der agra-Park war feierlich geschmückt.
Der agra-Park war feierlich geschmückt.  © Christian Grube

Sebastian Stein, Geschäftsführer der Christmas Garden Deutschland GmbH, hebt besonders die oftmals schlechten Wetterverhältnisse während des Events hervor: "Wir danken insbesondere den MitarbeiterInnen vor Ort und dem gesamten Team, das bei Wind und Wetter Abend für Abend für reibungslose Abläufe gesorgt hat."

Titelfoto: Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute: