Noch mehr EM-Feierei: "Stadion der Träume" eröffnet im Leipziger Zoo
Leipzig - Die "Fan Zone" am Augustusplatz ist nicht genug: Am Freitagabend wurde das "Stadion der Träume" als ergänzender Event-Standort zur UEFA EURO 2024 auf dem Gelände des Leipziger Zoos eröffnet.
Das "Stadion der Träume" findet Ihr im Konzertgarten des Zoos Leipzig, wo es ab dem 14. Juni täglich für vier Wochen geöffnet ist und ein buntes Programm für Fußball-Freunde, Familien und Kunst bietet.
Zwischen 9 und 17 Uhr können Kinder und Jugendliche sich beim Tischkicker, Fußball-Dart oder kleinen Fußballturnieren sportlich betätigen, ab 17.30 Uhr wird das Programm durch Talk-Runden, Lesungen und Konzerte erweitert.
An den EM-Spieltagen mit Begegnungen im Stadion Leipzig wird auch Public Viewing angeboten.
Zur Eröffnung am Freitagabend präsentierte der berühmte Leipziger Künstler Neo Rauch seine eigens für das "Stadion der Träume" designte EM-Bank. Hausherr Prof. Jörg Junhold (60) freut sich auf die kommende Zeit:
"Eine Woche vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft eröffnen wir dieses Stadion, das zeigt, dass Leipzig mehr ist: wir können Fußball und Begeisterung, aber auch Kunst, Diskurs, Kultur und vieles mehr", so der Zoo-Chef.
Bis 17.30 Uhr ist der Zugang in den Konzertgarten kostenpflichtig innerhalb des Zooeintrittspreises. Ab 17.30 Uhr ist der Eintritt für Besucher des "Stadion der Träume" frei über ein Null-Euro-Ticket geregelt. Mehr Infos zu dessen Buchung und zum Programm findet Ihr auf der entsprechenden Website.
Titelfoto: EHL Media/Erik-Holm Langhof