Liebes-News bei Peter Imhof: Der MDR-Moderator datet eine Kollegin!
Leipzig - Knapp zweieinhalb Jahre ist es her, seit sich Peter Imhof (50) und seine Frau Eva (45) getrennt haben, da scheint es eine neue Dame im Leben des MDR-Moderators zu geben. Und auch die ist keine Unbekannte!

Demnach soll sich der 50-Jährige in keine Geringere als seine Kollegin Ana Plasencia (49) verguckt haben, wie er nun in einem Gespräch mit "Superillu" verriet.
Die beiden sollen bereits daten. "Ana ist ein total verbindlicher Mensch, auf sie kann man sich zu 100 Prozent verlassen", so der Moderator. "Und: Wir lachen sehr, sehr viel miteinander!"
Dem Magazin zufolge soll auch Eva bereits wieder in festen Händen sein. Das Verhältnis zwischen den beiden Ex-Partnern sei jedoch weiterhin gut. Zusammen sollen sie sich als Patchworkfamilie fürsorglich um die beiden gemeinsamen Kinder Lilly und Luisa (beide 11) kümmern.
Moderatorin Ana Plasencia versicherte zudem, dass sich die beiden erst lange nach dem Ehe-Aus nähergekommen sind.
Darum hielten Peter und Eva Imhof ihre Trennung lange geheim

Peter und Eva Imhof haben im Herbst 2022, nach 13 Jahren Ehe, ihre Trennung offiziell gemacht.
"Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich trenne oder dass unsere Beziehung kaputtgehen könnte", schrieb die RTL-Wettermoderatorin damals in ihrer Instagram-Story. "Aber manchmal passieren Dinge im Leben, die einen quasi auf einen anderen Weg führen."
Tatsächlich sollen die beiden zu diesem Zeitpunkt schon seit über einem Jahr getrennte Wege gegangen sein. Verschwiegen wurde das jedoch aufgrund von Evas psychischer Erkrankung. Die 45-Jährige leidet bereits seit mehreren Jahren an Depressionen, Panikattacken und Angstzuständen. "Ich hätte nicht die Stärke gehabt, mich mit einer Öffentlichkeit sozusagen konfrontiert zu sehen."
Auch aus Rücksicht auf ihre Familie äußerten sie sich lange nicht zur Trennung. Es dauere einige Zeit, "bis man einen Weg findet, damit umzugehen", erklärte Eva Imhof.
Titelfoto: Montage: IMAGO/Eventpress