Leipzigerin Soraya Kohlmann bei der Miss-Universe-Wahl: And the winner is ...
New Orleans/Leipzig - 2017 wurde sie bereits Miss Germany, nun wollte Soraya Kohlmann (24) auch die Krone als schönste Frau des Universums ergattern.
Zusammen mit mehr als 80 weiteren Kandidatinnen ist Soraya am Samstag bei der 72. Wahl zur Miss Universe in New Orleans angetreten.
Die Leipzigerin hatte sich nach ihrem Titel 2017 sowie abgeschlossenem Abitur zunächst als Unternehmerin selbstständig gemacht. 2022 folgte die Auszeichnung zur "Miss Universe Germany", mit der sie sich für die große Wahl in New Orleans qualifizierte.
Während des Abends, der mit viel Glanz und Bombast über die Bühne ging, betonte Soraya laut "Bild" ihre Selbstständigkeit, dass sie sich für Tierschutz einsetze und sich selbst seit zwölf Jahren vegetarisch ernährt.
Nicht nur in ihrer Heimat, auch in Mexiko und Kolumbien scheint die 24-Jährige damit zahlreiche Menschen für sich gewonnen zu haben. Auf Instagram posteten Fans der ehemaligen Miss Germany fleißig Fotos und feuerten sie während des Abends an.
Am Ende konnte es jedoch nur eine Siegerin geben und so fiel die Wahl zur Miss Universe auf die US-Amerikanerin R'Bonney Gabriel (28) aus Houston.Soraya selbst nahm die Entscheidung wie eine echte Königin und gratulierte der Siegerin auf Instagram. "Gratulation und alles Beste an R'Bonney Gabriel, unsere neue Miss Universe", schrieb sie dort zu einem Video des Abends.
Ihre Fans hoffen indes darauf, sie auch in Zukunft auf Bühne und Laufsteg sehen zu können. "Du bist eine echte Königin", schrieben sie nach der Entscheidung.
Titelfoto: Josh Brasted/Getty Images/AFP