"Im Garten Eden war alles schnell vergessen!" Leipziger Stripper bei "Adam sucht Eva" dabei
Leipzig - Der Leipziger Jay (34) arbeitet neben seiner Tätigkeit als Bauingenieur als Stripper und ist ab Mitte November in dem Dating-Format "Adam sucht Eva" bei RTLZWEI zu sehen - nackt. Warum das zu Beginn trotz seiner Erfahrung als Tänzer ungewohnt war und wie sein Leben nach seiner vierten Teilnahme in einer Reality Show aussieht, verriet er im Interview mit TAG24.
Am 15. November startet das neue Dating-Format bei RTLZWEI, in dem Jay zusammen mit 15 weiteren Singles im Adam- und Eva-Kostüm auf die Suche nach der großen Liebe gehen wird. Gedreht wurde die Show allerdings bereits im Juli 2021.
"Gefilmt wurde in Griechenland in einer schönen ruhigen Bucht mit allem, was man so braucht: eine offene Küche, Liegen, Betten, alles unter freiem Himmel, sodass man nie das Gefühl hatte, eingesperrt zu sein", erinnerte sich der Leipziger gerne an die Erfahrung.
Und auch wenn Jay in seinem Berufsleben schon häufiger die Kleidung abgestreift hat, war ihm dies vor der Kamera zunächst etwas unangenehm. "Es war anfangs sehr schwer und ein komisches Gefühl, als einziger nackt zu sein, während das ganze Team angezogen ist. Vor allem der erste Tag und das Aufeinandertreffen war unangenehm.
Im 'Garten Eden' jedoch war all dies sehr schnell vergessen.. alle waren nackt und das Kamerateam ist nicht mehr zu sehen, da dann mit fest installierten Remote-Kameras gedreht wird", berichtete Jay.
Stripper Jay über TV-Shows: "Immer eine gute Erfahrung!"
Unter den 16 Kandidaten gab es acht "Promis", die bereits aus dem TV oder Internet bekannt sind. Dazu zählte auch Jay, schließlich startete seine Laufbahn im Reality TV bereits 2020 mit seiner Teilnahme bei "First Dates Hotel". Danach folgte "Temptation Island VIP" und "Ex on The Beach", bevor es ihn nach Griechenland verschlug.
Keines der Formate hat der 34-Jährige bislang bereut. "Es ist immer wieder eine spannende und neue Erfahrung", erklärte Jay, "im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer und denkt sich, das ein oder andere hätte nicht unbedingt sein müssen, aber trotzdem bin ich für jede Erfahrung dankbar, egal ob gut oder schlecht", so der Leipziger.
Unter den anderen Teilnehmern traf Jay übrigens auf einen "Landsmann": Den amtierenden "Mister Germany" Sasha Sasse (29), der ebenfalls in Leipzig wohnt. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten scheinen die beiden auch nach der Show guten Kontakt zu haben. "Sasha war anfangs sehr in seiner eigenen Welt, wir verstanden uns aber sehr schnell gut und er hat seine innere Mitte nach und nach verlassen und wir lachten sehr viel zusammen. Wir sind heute immer noch in Kontakt", erzählte Jay.
Ob der 34-Jährige nun endlich bei "Adam sucht Eva" seine große Liebe gefunden hat, konnte er natürlich noch nicht verraten - zu sehen sein wird das aber ab dem 15. November immer montags ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI oder RTL+. Alle Folgen sind drei Tage im Voraus im Premiumbereich und 7 Tage nach der Ausstrahlung auf RTL+ abrufbar.
Titelfoto: RTLZWEI