Dieter Bohlen in der Arena Leipzig: Er brachte gleich den neuen Superstar mit!
Von Nico Schimmelpfennig
Leipzig - Dieter Bohlen (69) ist dank "Deutschland sucht den Superstar" wieder in aller Munde. Nur einen Tag nach dem Ende der 20. DSDS Staffel ging es für den Pop-Titan mit seinen großen Hits, vor allem aus der Zeit mit Modern Talking, wieder auf Tour- und er hat sogar gleich den neuen Superstar als Support mitgebracht.
Dabei handelt es sich um den 29-jährigen Sem Eisinger, der die 20. Staffel gewonnen hat. Er brachte seinen Song "Don't Let Me Go" mit und performte einige Titel, die er auch in der Show sang.
Pünktlich 20 Uhr eröffneten Dieter und seine 7-köpfige-Band den Abend mit "Atlantis Is Calling (S.O.S. for Love)" und mit jedem seiner darauffolgenden Hits wie "Geronimo's Cadillac", "Call my Name", "We Have a Dream", "Eine Nacht" oder "You're My Heart, You're My Soul" wurde die Stimmung unter den über 3200 Fans ausgelassener.
Außerdem mit auf der Bühne, der smarte Background-Sänger Joyello Sabatelli, der vor allem die hohen Töne, die damals Thomas Anders sang, nun singen darf. Fast so, als wäre es Modern Talking 2.0.
Neben seiner Tour plant Bohlen in Zukunft auch viele weitere Konzerte im Ausland und auch die 21. Staffel seines Erfolgsformasts DSDS ist für 2024 angekündigt.
Wer Dieter Bohlen hierzulande nochmal erleben will, sollte sich den 29. April in Magdeburg oder den 5. Mai in Dresden schon mal rot im Kalender markieren. Es soll wohl seine letzte Tour in Deutschland sein. Karten sind derzeit noch erhältlich.
Titelfoto: Montage: Nico Schimmelpfennig