SUV im Leipziger Osten lichterloh in Flammen: BMW völlig zerstört
Leipzig - Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Leipziger Osten!
In der Cäcilienstraße im Stadtteil Reudnitz-Thonberg hat am frühen Mittwochmorgen ein SUV lichterloh in Flammen gestanden.
Laut Polizeisprecherin Therese Leverenz seien die Einsatzkräfte gegen 3 Uhr zu dem brennenden BMW alarmiert worden.
Die Feuerwehr der Wache Leipzig-Ost habe den Brand zwar löschen, aber nicht verhindern können, dass das Fahrzeug völlig zerstört wurde. Zum Sachschaden lagen am Morgen noch keine Informationen vor.
Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst vor Ort. Erste Informationen, denen zufolge eine Person behandelt wurde, konnte die Polizei zunächst nicht bestätigen.
Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Spurensicherung soll zu Einsatz kommen, um die genaue Brandursache herauszufinden.
"Da zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine politische Motivation nicht ausgeschlossen werden kann, hat der Staatsschutz die Ermittlungen zu dem Brand aufgenommen", so Leverenz am Vormittag ergänzend.
Auch Auto im Landkreis Leipzig brennt – hoher Schaden
Auch in Machern (Landkreis Leipzig) hat in der Nacht ein Auto gebrannt. Bei dem Feuer in der Straße Schloßblick, das laut Polizei gegen 2.25 Uhr gemeldet worden sei, wurde nicht nur der betroffene Ford beschädigt. Auch ein VW und ein Mazda in der Nähe wurden in Mitleidenschaft gezogen, hieß es.
Feuerwehrkräfte aus Machern und Gerichshain kamen zum Einsatz und löschten die Flammen.
Informationen der Deutschen Presse-Agentur zufolge entstand ein Schaden von rund 60.000 Euro. Auch in diesem Fall ermittelt die Kripo.
Erstmeldung von 7.21 Uhr, zuletzt aktualisiert um 9.26 Uhr
Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier