Lange Nacht für Feuerwehr in Leipzig: Mehrere Autos brennen lichterloh
Leipzig - Die Leipziger Feuerwehr hatte in der Nacht zu Samstag alle Hände voll zu tun, nachdem mehrere Autos in Brand geraten waren.
Ein Sprecher des polizeilichen Lagezentrums erklärte auf Anfrage von TAG24, dass die Rettungsleitstelle der Feuerwehr die Beamten am frühen Samstagmorgen gleich zweimal hinzugezogen habe.
So wurde die Behörde das erste Mal gegen 3.40 Uhr in die Straße der 53 im Stadtteil Lindenthal alarmiert. Dort sei den Angaben zufolge aus unbekannter Ursache ein VW Golf in Brand geraten.
Das Auto brannte komplett aus, zwei weitere daneben stehende Fahrzeuge, ein VW Fox und ein Mitsubishi ASX, sowie eine angrenzende Hecke wurden schwer beschädigt. Der Schaden wurde von der Polizei auf insgesamt rund 40.000 Euro geschätzt.
Nur rund eineinhalb Stunden später rückten die Kameraden erneut aus: In der Lilienstraße im Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld standen ein Mercedes C250 und ein Papierkorb in der Nähe in Flammen. Die Polizei wurde gegen 5.05 Uhr informiert. Zum Schaden lagen keine Informationen vor.
Sowohl der zuerst brennende VW als auch der Mercedes wurden zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Es werde in alle Richtungen ermittelt – Brandstiftung kann also vermutlich nicht ausgeschlossen werden.
Aktualisiert am 8. September 14.30 Uhr
Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier