Flammen schlagen aus Dachgeschosswohnung: Feuerwehreinsatz in Connewitz
Leipzig - Ein Brand in einer Dachgeschosswohnung hat in der Nacht zu Freitag Leipzigs Feuerwehr im Stadtteil Connewitz gefordert.

Das Feuer war gegen 1.40 Uhr ausgebrochen, wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke am Freitagmorgen gegenüber TAG24 mitteilte. Wie es dazu kam, ist aktuell noch unklar.
Anwohner hatten Flammen gemeldet, die aus der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Neudorfgasse schlugen. Als Polizei und Feuerwehr am Ort des Geschehens eintrafen, bestätigte sich das Bild.
Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz vor und löschten den Brand. Nach Informationen von vor Ort musste dazu teils auch das Dach abgetragen werden. Nachdem die Flammen gelöscht waren, lüfteten die Kameraden das Treppenhaus.
Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand. Die Bewohner waren nicht zu Hause, als der Brand ausbrach, hieß es ebenfalls vor Ort.
Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Ein Brandursachenermittler soll am heutigen Freitag zum Einsatz kommen.
Titelfoto: EHL Media