Flammen in Garage hinter Mehrfamilienhaus: Feuerwehr mit Atemschutz im Einsatz
Schkeuditz - Am Mittwochabend brach in einem Hinterhof in Schkeuditz bei Leipzig ein Feuer aus. Die Rettungskräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus gerade noch verhindern.
Wie die Rettungsleitstelle in Leipzig bestätigte, war die Feuerwehr gegen 18.15 Uhr in die Robert-Koch-Straße in Schkeuditz alarmiert worden. Dort war eine Garage im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Die Feuerwehrleute gingen unter Atemschutz gegen die Flammen vor und konnten ein Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern. Während der Löscharbeiten wurden Feuerwehren aus Radefeld und Dölzig nachalarmiert, insgesamt waren drei Löschfahrzeuge im Einsatz.
Ein 34-jähriger Bewohner musste medizinisch behandelt werden, da er beim Versuch, den Brand eigenständig zu löschen, Rauch eingeatmet hatte.
Der Sachschaden wird auf eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts auf Brandstiftung.
Während der Löscharbeiten musste der Bereich um die Robert-Koch-Straße, Turnerstraße und Schillerstraße teilweise voll gesperrt werden.
Originalmeldung vom 29. November, 21.59 Uhr; aktualisiert am 30. November, 10.13 Uhr
Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke