Brandstifter in Sachsen unterwegs? Lodernde Flammen in Gartenverein
Schkeuditz - Mitten in der Nacht stiegen lodernde Flammen und dunkler Rauch aus dem Gartenverein "Einheit" im sächsischen Schkeuditz empor. Die Polizei ermittelt wegen einer möglichen Brandstiftung. Es ist nicht der einzige Fall in der Stadt.
Wie Polizeisprecher Chris Graupner gegenüber TAG24 bestätigte, fing eine Laube in der Halleschen Straße gegen 1 Uhr Feuer.
Ein Übergreifen der Flammen auf andere Grundstücke und Bäume habe man zwar verhindern können, die betroffene Laube brannte hingegen vollständig aus.
"Durch das Feuer wurden auch vier daneben befindliche Vogelvolieren sowie ein weiterer Abstellraum in Mitleidenschaft gezogen", so Graupner.
Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Die Polizei schließt auch eine Brandstiftung nicht aus.
In den letzten Monaten häufen sich derartige Fälle in Schkeuditz. So brannte Mitte September bereits eine Gartenlaube fast vollständig ab. Auch eine Scheune und 180 Strohballen fielen Flammen zum Opfer.
Neben der Feuerwehr Schkeuditz sind auch Kameraden aus den Wehren Dölzig und Radefeld an der Löschaktion beteiligt gewesen.
Erstmeldung um 7.28 Uhr; aktualisiert um 9.09 Uhr
Titelfoto: EHL Media/Erik-Holm Langhof