Autos brennen lichterloh in Leipzig: Auch Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen

Leipzig - Nächtlicher Feuerwehreinsatz im Leipziger Zentrum-Ost: Zwei Autos sind am frühen Dienstagmorgen bei einem Brand stark beschädigt worden.

Nicht mehr zu retten: Sowohl der Lada (l.) als auch der davor stehende Chevrolet wurden stark beschädigt.
Nicht mehr zu retten: Sowohl der Lada (l.) als auch der davor stehende Chevrolet wurden stark beschädigt.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurden gegen 2.25 Uhr in die Scherlstraße alarmiert, nachdem ein parkender Lada aus bislang noch unbekannten Gründen in Brand geraten war.

Laut Polizeisprecherin Sandra Freitag wurde niemand verletzt, doch nicht nur das lichterloh brennende Auto wurde schwer beschädigt.

Die Flammen griffen auch auf einen davor abgestellten Chevrolet über, außerdem auf das Mehrfamilienhaus, vor dem beide Fahrzeuge standen.

Leipzig: Einsatz im Leipziger Westen: Sperrung auf der Karl-Heine-Straße
Leipzig Feuerwehreinsatz Einsatz im Leipziger Westen: Sperrung auf der Karl-Heine-Straße

"Am Mehrfamilienhaus entstanden Schäden an Fenstern und Rollläden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 15.000 Euro geschätzt", so Freitag.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, aber schon zuvor waren sie auf das Haus übergegriffen.
Die Feuerwehr löschte die Flammen, aber schon zuvor waren sie auf das Haus übergegriffen.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Der Lada sei zur Spurensicherung abgeschleppt worden und werde nun von einem Brandursachenermittler untersucht. Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Feuerwehreinsatz: