Aus Küche von Asia-Bistro schlagen Flammen, Feuerwehr eilt zur Stelle
Pegau - Kurz vor dem Jahreswechsel hat ein asiatisches Bistro in Pegau bei Leipzig ein tragisches Schicksal ereilt: In der Küche des Restaurants war ein Brand ausgebrochen!
Wie die Feuerwehr in Pegau bestätigte, wurden die Einsatzkräfte um 18.32 Uhr in die Breitstraße der Kleinstadt im Landkreis Leipzig alarmiert. Dort hatte während der Zubereitung von Essen die Küche Feuer gefangen.
"Bei einem Löschversuch durch die Betreiber breitete sich das Feuer über ein Lüftungsrohr in einen Nachbarraum aus", teilte die Polizei am Sonntagmorgen ergänzend mit.
Unter Atemschutz drangen die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Groitzsch und Pegau ins Innere des Brandortes vor und löschten die Flammen.
Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht, das Gebäude anschließend belüftet. Auch Kameraden aus Groitzsch eilten zur Stelle.
Zwei Restaurantbetreiber erlitten laut Polizei eine Rauchgasvergiftung. Der Sachschaden wurde am Morgen auf rund 10.000 Euro geschätzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Breitstraße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.
Erstmeldung vom 30. Dezember 21.47 Uhr, aktualisiert am 31. Dezember 9.43 Uhr
Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Stadt Pegau