Es bleibt vorerst heiß in Leipzig! Wo Ihr Euch im September noch abkühlen könnt
Leipzig - Eigentlich war am 1. September schon der meteorologische Herbstanfang - doch danach fühlt es sich in Leipzig aktuell so gar nicht an! So werden am heutigen Mittwoch laut Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts mehr als 30 Grad in Sachsen erwartet und auch in den kommenden Tagen könne es weiterhin heiß bleiben. Glücklicherweise haben in der Messestadt noch Freibäder geöffnet - und die Seen laden sowieso ein.
Wer kann, schnappt sich auch dieser Tage noch die Badesachen und macht sich auf den Weg zur Abkühlung im kalten Nass.
Während das Sommerbad Schönefeld an der Volbedingstraße 39, das Sommerbad Südost an der Oststraße 173 und das Ökobad Lindenthal am Am Freibad 3 noch bis einschließlich Sonntag genossen werden können, dürfen sich Freibad-Fans zusätzlich über eine Saison-Verlängerung freuen, wie es von der Leipziger Gruppe hieß.
So haben das Schreberbad an der Schreberstraße 15 und das Sommerbad Kleinzschocher an der Küchenholzallee 75 noch bis zum 15. September geöffnet - ab Montag dann täglich von 10 bis 19 Uhr. Es heißt also weiterhin: Sonnen, Schwimmen, Eis essen und Pommes genießen.
Wer noch einmal im Kinderfreibecken "Robbe" im Arthur-Brettschneider-Park planschen will, muss jetzt allerdings schnell sein - dort ist nur noch bis Freitag (immer von 14 bis 19 Uhr) Badespaß angesagt und dann Schluss für dieses Jahr.
Badeseen in und um Leipzig: Von FKK- bis Sandstrand
Doch was passiert nach dem 15. September, sollte sich das Wetter halten? Und was ist mit Leipzigern, die keine Freibad-Fans sind?
Natürlich kann auch weiterhin in den vielen Seen in und um Leipzig gebadet werden.
Ob lieber Cospudener, Kulkwitzer oder Schladitzer, ob lieber Hainer, Störmthaler oder Markkleeberger See, ob lieber Wiese oder Sandstrand, ob lieber mit Bademode oder ohne - da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa