Versuchte Tötung vor Leipziger Club? Männer gehen aufeinander los - drei Verletzte
Leipzig - Schlimmer Vorfall im Leipziger Zentrum-Nord: Bei einer Auseinandersetzung vor einem Club wurden am Wochenende drei junge Männer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts.
Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag am Mittwoch erklärte, ereignete sich das Geschehen bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag im und schließlich auch vor dem Club UNIQUE. Dieser befindet sich an der Kreuzung Berliner Straße/Eutritzscher Straße.
Dort sollen mehrere Personen gegen 3.30 Uhr aufeinander losgegangen sein, wobei sich die Prügelei im weiteren Verlauf auf die Berliner Straße verlagert habe, hieß es.
Mindestens drei junge Männer im Alter von 25 Jahren seien dabei verletzt worden, zwei von ihnen sogar schwer. Die beiden mussten zur ärztlichen Versorgung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.
"Die Kriminalpolizei ermittelt aufgrund der bisher festgestellten Gesamtumstände wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes", so Freitag weiter.
Leipziger Polizei sucht Zeugen - Fotos und Videos können helfen
Um die Geschehnisse restlos aufklären zu können, bittet die Polizei potenzielle Zeugen oder auch mögliche weitere Verletzte, sich zu melden. Dahingehend stellt sie folgende Fragen:
- Wer war in der Nacht von Samstag auf Sonntag als Gast im Club UNIQUE (Berliner Straße 3)?
- Wer hat sich im Bereich der Berliner Straße aufgehalten und dabei gesehen, was sich dort abgespielt hat?
- Wer hat Videos oder Fotos während der Veranstaltung oder von einer Auseinandersetzung aufgenommen und kann diese zur Verfügung stellen?
Wenn Ihr Bild- oder Videomaterial habt, meldet Euch bitte über das Hinweisportal der Polizei Sachsen bei den Beamten.
Habt Ihr sonstige Hinweise, setzt Euch bitte mit der Kriminalpolizeiinspektion, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig unter Tel. 0341/96646666 in Verbindung.
Titelfoto: Bildmontage: Christian Grube