Verfolgungsjagd durch den Leipziger Osten: Ladendiebe wollen mit Straßenbahn fliehen

Leipzig - Zwei Ladendiebe versuchten am Donnerstagabend vergeblich durch den Leipziger Osten zu fliehen.

Die Ladendiebe konnten auch in der Straßenbahn nicht fliehen. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa

Wie Polizeisprecher Moritz Peters mitteilte, ließen ein 29-Jähriger und ein 36-Jähriger aus einem Modegeschäft im Paunsdorf Center mehrere Kleidungsstücke im Gesamtwert von mehr als 1000 Euro mitgehen.

"Ein Ladendetektiv bemerkte dies, verständigte die Polizei und verfolgte die beiden Männer bis zu einer Straßenbahn, in der sie gesehen wurden", so der Sprecher.

Die Flucht endete dann allerdings schon einige Kilometer weiter an der Haltestelle Ostheimstraße, wo die Diebe von Polizeibeamten in Empfang genommen und zurück ins Einkaufszentrum gebracht wurden.

Leipzig Crime Blutige Schlägerei in Leipziger Club: 21-Jähriger wegen versuchter Tötung in Haft!

Nachdem sie die gestohlenen Klamotten ins Geschäft zurückgebracht hatten, wurden die Personalien der Männer aufgenommen.

Anzeige

Inzwischen befinden sie sich wieder auf freiem Fuß. Gegen sie wurden jetzt Ermittlungen wegen des begangenen Diebstahldeliktes eingeleitet.

Mehr zum Thema Leipzig Crime: