Seine Maschine war gestohlen: Bekiffter Biker rauscht Polizist bei Kontrolle um

Leipzig - Gefährlicher Vorfall am Dienstag im Leipziger Osten: Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtteil Heiterblick fuhr am Nachmittag ein Biker (31) einen Polizisten an! Nun wird gleich wegen mehreren Vergehen gegen ihn ermittelt.

Der Beamte erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. (Symbolbild)
Der Beamte erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. (Symbolbild)  © jarino47/123RF

Die Beamten wollten den Motorradfahrer in der Hermelinstraße kontrollieren, nachdem sie ihn mit erhöhter Geschwindigkeit erwischt hatten. Statt der Aufforderung zum Halten nachzukommen, fuhr der 31-Jährige jedoch einfach weiter und ignorierte die Polizisten.

Als er an der Kreuzung zur Dachsstraße abbiegen wollte, hatten diese bereits zwei weitere Beamte gesperrt, um den Biker zu stoppen. In diesem Moment fuhr der 31-Jährige einen der Beamten an und verletzte ihn leicht.

Für den Motorradfahrer nahm indes auch die Flucht ein jähes Ende: Er stürzte mit seiner Suzuki und blieb am Boden liegen.

Leipzig: Duo raubt Leipziger Tankstelle aus! Weit kommen sie dabei jedoch nicht
Leipzig Crime Duo raubt Leipziger Tankstelle aus! Weit kommen sie dabei jedoch nicht

Als die Polizisten die Maschine kontrollierten, stellten sie fest, dass diese als gestohlen gemeldet war.

Damit nicht genug: Der 31-Jährige hatte nicht mal einen gültigen Führerschein. Ein Drogenschnelltest schlug zudem positiv auf Cannabis und Mathamphetamin an.

Gegen den 31-Jährigen wird inzwischen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Außerdem hat die Polizei Ermittlungen wegen des Diebstahls der Suzuki eingeleitet.

Titelfoto: jarino47/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Crime: