Polizeieinsatz vor Leipziger Hauptbahnhof: Mann von Gruppe bewusstlos geprügelt
Leipzig - Schon wieder Zoff im Bürgermeister-Müller-Park vor dem Leipziger Hauptbahnhof! Ein Beteiligter musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Zu der Auseinandersetzung kam es am späten Freitagabend gegen 22.10 Uhr, wie Polizeisprecher Olaf Hoppe am Samstag mitteilte.
Demnach seien Einsatzkräfte in den Park im Zentrum geeilt, nachdem ein Mann (31) mit einer Gruppe in Streit geraten war. Die Gründe sind noch unklar.
"Zwei unbekannte Tatverdächtige schlugen ihm ins Gesicht, woraufhin er zu Fall kam und mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug", hieß es weiter.
Der 31-Jährige sei daraufhin nicht mehr ansprechbar gewesen, wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen.
Erst am Donnerstagnachmittag hatte es im Bürgermeister-Müller-Park eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegeben, bei der zwei junge Männer (18, 22) verletzt wurden. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei zu den Hintergründen.
Titelfoto: Silvio Bürger