Polizei kontrolliert Radfahrer in Leipzig - Dann wird seine Wohnung durchsucht!

Leipzig - Polizisten haben am Mittwochnachmittag im Leipziger Stadtteil Lößnig einen Radfahrer (21) kontrolliert - daraufhin statteten die Beamten seinem Zuhause einen Besuch ab.

Die Polizei kontrollierte am Mittwoch einen Radler - darauf folgte eine Wohnungsdurchsuchung. (Symbolbild)
Die Polizei kontrollierte am Mittwoch einen Radler - darauf folgte eine Wohnungsdurchsuchung. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde der 21-Jährige gegen 17.30 Uhr auf der Johannes-R.-Becher-Straße gestoppt. Der Grund: Eine allgemeine Verkehrskontrolle.

Dabei trafen die Beamten offenbar ins Schwarze: "In der weiteren Folge wurden bei dem jungen Mann mehrere Konsumeinheiten einer grün-pflanzlichen und kristallinen Substanz gefunden", hieß es.

Auch Geld in "szenetypischer Stückelung" wurde demnach bei dem Deutschen entdeckt.

Leipzig: Mann beschädigt auf Drogen sieben Autos in Leipzig-Plagwitz: 30.000 Euro Schaden
Leipzig Crime Mann beschädigt auf Drogen sieben Autos in Leipzig-Plagwitz: 30.000 Euro Schaden

Mit einem Beschluss im Gepäck sei schließlich die Wohnung des Radlers durchsucht worden - das Ergebnis: "Weitere betäubungsmittelverdächtige Substanzen in nicht geringer Menge."

Eine vorläufige Festnahme sei von der Staatsanwaltschaft abgelehnt worden. In dem Fall ermittle die Kripo nun wegen des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Crime: