Mann will im Supermarkt bezahlen, plötzlich wird er bedroht und verletzt
Leipzig - Schwerer Raub in einem Supermarkt im Leipziger Süden: Nicht nur hat es eine Frau am Donnerstagnachmittag auf das Bargeld eines Kunden abgesehen, sie verletzte ihn auch noch.
Gegen 16.30 Uhr stand ein 36-Jähriger gerade an der Kasse des Lebensmittelgeschäfts in der Friederikenstraße im Stadtteil Dölitz-Dösen, als die Unbekannte zuschlug.
Während der Mann bezahlen wollte, habe sie sich laut Polizei das von ihm abgelegte Geld geschnappt und gleichzeitig die Kassiererin mit einem "gefährlichen Gegenstand" bedroht.
"Daraufhin versuchte der Kunde, sie am Flüchten zu hindern, wodurch es zu einem Handgemenge kam", so Polizeisprecher Franz Anton. Der Kunde wurde dabei leicht im Gesicht verletzt.
Die Räuberin konnte in Richtung Friederikenstraße flüchten, habe jedoch ihren Rucksack verloren, den die Beamten sicherstellten und auf Spuren untersuchten. Wie hoch der Stehlschaden ist, sei noch unklar.
Zeugen gesucht!
Die Polizei ermittelt und sucht die Frau nun mit folgender Beschreibung:
- lange, blonde Haare
- circa 1,70 Meter groß
- sehr schmale Körperstatur
- war dunkel gekleidet
- trug ein schwarzes Tuch über dem Gesicht
Habt ihr etwas gesehen oder kennt die Tatverdächtige? Dann meldet Euch bitte bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, unter Tel. 0341/96646666.
Titelfoto: 123RF/pixinoo