Gefährlicher Hund aus Tierheim in Leipzig geklaut: Aaron ist wieder da!

Update, 25. Oktober, 20.35 Uhr: Aaron ist wieder da

Wie die Tiernothilfe auf Facebook mitteilte, war Aaron am Mittwochnachmittag wieder ins Tierheim zurückgebracht worden. Wer den Hund entwendet hatte und weitere Hintergründe sind unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Originaltext vom 24. Oktober, 20 Uhr:

Leipzig - Aus dem Tierheim Leipzig wurde in der Nacht zum Dienstag ein Hund entführt. Aaron gilt als potenziell gefährlich, weswegen auf der Suche Vorsicht geboten ist!

Der Presa-Canario-Mischling wurde in der Vergangenheit wegen Beißvorfällen auffällig.
Der Presa-Canario-Mischling wurde in der Vergangenheit wegen Beißvorfällen auffällig.  © Bildmontage: Instagram/Tierheim Leipzig

Wie das Tierheim am Nachmittag auf Instagram mitteilte, wurde der sechsjährige Presa-Canario-Mischling in der Nacht zum Dienstag aus der Einrichtung entwendet.

Wegen Beißvorfällen in der Vergangenheit wurde Aaron vom Ordnungsamt eingezogen und als "gefährlich im Einzelfall" eingestuft.

Das bedeutet, dass der Rüde bis zum Ende seines Lebens mit Leine und Maulkorb geführt werden muss. "Es ist also höchste Vorsicht geboten", warnt die Einrichtung.

Leipzig: Ladendiebe schlagen und treten auf Angestellten ein – wegen Socken!
Leipzig Crime Ladendiebe schlagen und treten auf Angestellten ein – wegen Socken!

Wer Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort von Aaron liefern kann, soll sich unter der 03419117154 oder per Mail an info@tierheim-leipzig.de melden.

Für sachdienliche Hinweise, die zum Auffinden des Tieres führen, hat der Tierschutzverein Leipzig eine Prämie in Höhe von 2000 Euro ausgeschrieben.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Tierheim Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Crime: