Ekelhaft! Leipziger Politiker findet schon wieder böse Überraschung im Briefkasten
Leipzig - Zum wiederholten Mal in diesem Jahr sah sich der Leipziger Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann (47, Linke) mit einem Kot-Angriff konfrontiert.
Der Schock muss groß gewesen sein, als der Politiker am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr den Briefkasten seines Parteibüros in der Stuttgarter Allee öffnete: Im Inneren erwartete ihn nämlich keineswegs Post, sondern ein flüssiger Haufen Kot.
Nach Einschätzung der Polizei schlugen die unbekannten Täter im Zeitraum zwischen Mittwoch- und Donnerstagnachmittag zu.
Demnach war das "Päckchen" in Papier eingewickelt worden. Die Absender hatten dieses mit einer Aufschrift versehen - welche allerdings zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht mehr lesbar war, so Polizeisprecherin Susanne Lübcke.
Jetzt werden Ermittlungen wegen Beleidigung geführt.
Bei x (ehemals Twitter) zeigte sich Pellmann kämpferisch: "Ich lasse mich nicht einschüchtern und werde weiter gegen den Rechtsruck in diesem Land kämpfen", schrieb er mitsamt eines Fotos von der bösen Überraschung.
Bereits vor genau einem Monat hatte Pellmann berichtet, Kot in seinem Briefkasten gefunden zu haben - und das sogar zwei Mal innerhalb von nur vier Tagen.
Titelfoto: Montage Carsten Koall/dpa ; x/LINKEPELLI