Duo attackiert Mann und tritt ihm gegen den Kopf: Wer kennt diesen Schläger?
Leipzig - Die Leipziger Polizei setzt auf die Unterstützung der Bevölkerung: Gesucht wird ein Verdächtiger, der mit einem Komplizen an der S-Bahn-Haltestelle Bayerischer Bahnhof einen Mann angegriffen haben soll.
Laut Bundespolizeisprecher Jens Damrau ereignete sich die Gewalttat bereits am 7. November vergangenen Jahres.
Gegen 21.30 Uhr habe der Geschädigte am Fahrstuhl zum Ausgang Straße des 18. Oktober gestanden. Als sich dessen Türen öffneten, stiegen zwei Männer aus und griffen den Mann sofort an, traktierten ihn mit Schlägen und Tritten.
"Selbst als der Geschädigte am Boden lag, schlugen und traten die Täter weiterhin auf ihn ein", so Damrau weiter. "Dabei wurden auch gezielte Tritte in Richtung des Kopfes ausgeführt."
Danach sollen die Täter wieder mit dem Fahrstuhl zur Haltestelle heruntergefahren sein und diese Richtung Bayerischer Platz verlassen haben.
Zeugen alarmierten die Polizei, doch noch bevor diese eintraf, sei das Prügelopfer ebenfalls weg gewesen.
Polizei sucht zweiten Verdächtigen - Wer erkennt ihn?
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die zwei unbekannten Täter eingeleitet. Dank der Überwachungsaufnahmen habe einer von ihnen bereits ermittelt werden können.
Nun sucht die Behörde mithilfe von Videoaufnahmen nach dem zweiten Verdächtigen. Er wird wie folgt beschrieben:
- circa 20 bis 30 Jahre alt
- schlanke Statur
- war bekleidet mit blauer Jeanshose, schwarzer Jacke und weißen Turnschuhen
Wer erkennt den Mann auf den Bildern der Überwachung oder weiß, wo er sich aufhält? Die Bundespolizei bittet um Eure Hinweise unter Tel. 0341/997990.
Titelfoto: Bildmontage: Ralf Seegers, Bundespolizeiinspektion Leipzig