Dritte Sex-Attacke am Kulkwitzer See: 53-Jährige von Unbekanntem belästigt!
Göhrenz - Schon wieder eine Sex-Attacke am Kulkwitzer See bei Leipzig!
Am Ostersonntag, gegen 17.15 Uhr, war eine 53-Jährige von Lausen kommend in Richtung Göhrenz (Landkreis Leipzig) unterwegs, als sie von einem entgegenkommenden Mann unsittlich berührt wurde, wie die Polizei meldet.
Die Attacke sei einfach im Vorbeilaufen passiert. Der Unbekannte flüchtete daraufhin.
Die Polizei sucht nun nach dem Täter, hat bereits eine Beschreibung von ihm veröffentlicht:
- etwa 40 bis 45 Jahre alt
- circa 1,75 Meter groß
- kräftige Statur
- kurze, dunkelblonde Haare
- bekleidet mit einer weit geschnittenen, kurzen, grünen Sporthose und Turnschuhen
- Darüber hinaus soll er einen Stoffbeutel um die Schulter getragen haben.
Es ist bereits der dritte Fall innerhalb weniger Wochen im Bereich des Kulkwitzer Sees!
Polizei prüft Zusammenhänge zu vorherigen Fällen
Der erste Angriff hatte sich Mitte März ereignet. Damals war eine 46-Jährige nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Der Täter hatte sie zu Boden gerissen und versucht, sie auszuziehen. Die Frau konnte sich jedoch zur Wehr setzen und um Hilfe rufen, woraufhin der Unbekannte die Flucht ergriff.
Etwa zwei Wochen später die nächste Attacke. Diesmal hatte es der Täter auf eine 24-Jährige abgesehen, die gerade vom Cossi kam. Auch in diesem Fall hatte er offenbar nicht mit der Gegenwehr seines Opfers gerechnet. Der Unbekannte hatte die Frau bereits in ein Gebüsch gezerrt, doch es gelang ihr, sich loszureißen und davon zu rennen, erinnerte sich sich gegenüber "Kripo live".
Der Täter wird dabei immer wieder als kräftig beschrieben. Zwei Frauen sagten aus, dass er dunkelblonde, kurze Haare haben soll, eine von ihnen die am Ostersonntag angegriffene 53-Jährige.
Die Polizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung und prüft Zusammenhänge zwischen den drei Fällen.
Darüber hinaus bittet sie um Mithilfe: Der unbekannte Mann könnte sich nicht nur zur Tatzeit, sondern auch länger im Bereich des Kulkwitzer Sees aufgehalten haben.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Leipziger Kriminalpolizei unter Tel. 034196646666 zu melden.
Titelfoto: foottoo/123rf