Brutale Attacke an Haltestelle: Teenager prügeln couragierten Mann ins Krankenhaus

Leipzig - Die Leipziger Polizei sucht nach Zeugen eines gewalttätigen Raubüberfalls an einer Haltestelle in der Prager Straße.

Zwei Männer wurden an der Haltestelle Prager Straße verletzt.
Zwei Männer wurden an der Haltestelle Prager Straße verletzt.  © Ralf Seegers

Wie Polizeisprecherin Berit Wünscher berichtete, nahm der Vorfall in der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr seinen Lauf, als zwei Männer (40 und 46 Jahre alt) den Streit zwischen vier Unbekannten und einer Frau schlichten wollten.

Plötzlich eskalierte die Situation: Die vier Männer versetzten dem Duo mehrere Faustschläge und sprühten ihnen zudem Reizgas ins Gesicht.

Den 46-Jährigen schlugen sie derart fest mit einer Flasche, dass er zu Boden ging und dort von den Unbekannten mit Schlägen und Tritten weiter verletzt wurde.

Leipzig: Polizei kontrolliert Radfahrer in Leipzig - Dann wird seine Wohnung durchsucht!
Leipzig Crime Polizei kontrolliert Radfahrer in Leipzig - Dann wird seine Wohnung durchsucht!

Nachdem die Täter von dem Duo abgelassen hatten, flohen sie mit den Wertgegenständen des 46-Jährigen in Richtung Pflegeheim. Dieser musste kurz darauf ins Krankenhaus eingeliefert werden, während sein leicht verletzter Kumpel vor Ort behandelt wurde.

Zu den unbekannten Tätern liegen keine Hinweise vor. Sie sollen zwischen 15 und 18 Jahren alt sein.

Was mit der Frau passiert ist, die zuvor mit den Unbekannten in Streit geraten ist, ist bisher unklar.

Die Kriminalpolizeiinspektion sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Nummer 0341/96646666 entgegengenommen.

Titelfoto: Ralf Seegers

Mehr zum Thema Leipzig Crime: